27
Ein paar Ergebnisse gibt es noch zu zeigen aus dem Shooting mit Melanie & Kim. Wer mehr zum Shooting lesen möchte findet hier den Artikel 🙂
Aber jetzt gibts noch ein bisschen was aufs Auge
[justified_image_grid ids=2001,2002,2003,2004 caption=off mobile_caption=off]
24
Girls in the City – war das Motto des heutigen Shootings
Es ist Samstag der 24.08.2013 und wir haben unser letztes Outdoor Shooting für dieses Jahr. Trotz angekündigtem Regen sieht das Wetter aktuell noch ganz gut aus. Wir haben 10:30 Uhr und alle (Katharina, Davina, Nicole, Michael) trudeln nach und nach ein. Die Kleider haben wir gestern schon bei Designer Marco Marcu anprobiert und abgeholt. Letzte Woche haben uns die Jungs von Foto Morgen bereits eine portable Blitzanlage zugesandt die wir heute mal einem Test unterziehen werden. Ein Testbericht hierzu kommt dann separat. Nun geht es also in die Visagie zu Nicole – zwei Modelle, Haare und Make-Up das wird einen Moment dauern.
Heute soll es in Frankfurt City auf einige Locations gehen, wo wir versuchen sowohl Modelle als auch Kleider in Szene zu setzen. Hoffentlich hält das Wetter 😉
On Location
14:20 Uhr wir sind am ersten Set in der Nähe der Alten Oper. Parkplatzsuche – ein Horror. Nachdem wir ein Auto und in eine Parklücke gezwängt haben und das andere wie ausgemessen in der Feuerwehrzufahrt steht können wir ausladen und hinschleppen. Eine tolle Location – sandsteinfarben und modern gebaut. Perfekt für den Start und das Warmup für die Modelle da diese Location ruhig und abgelegen ist. Ein paar Zuschauer haben wir natürlich trotzdem. Tatsächlich bietet die Location einige Möglichkeiten und holter die polter haben wir schon 15:45 Uhr.
Laut Regenradar soll es jetzt anfangen zu regnen … ja, und der Himmel sieht auch so aus. Wir packen also schnell zusammen mit den geplanten zwei weiteren Outdoor Locations wird das wohl heute nichts mehr, schade! Gott sei dank haben wir vorgeplant und eine Drehgenehmigung für das Einkaufzentrum myZeil erhalten. Das wird lustig – wenn es regnet ist dort bestimmt die Hölle los.
Pünktlich als alles in den Autos verstaut ist und wir drin sitzen gießt es wie aus Eimern – auf das Regenradar ist verlass. Also auf zum myZeil.
myZeil
16:10 Uhr wir stehen wohlbehalten im myZeil Parkhaus. Zwei Outfits haben wir bereits an der ersten Location geschafft. In der myZeil müssen wir auch nochmal zwei ablichten. Wieder heißt es, Gepäck schultern, wir müssen ins oberste Stockwerk. Schön modern wie myZeil gebaut ist wird sie uns sicher eine super Location sein. Beim Eintritt ins myZeil werden unsere Fotoaufnahmen bereits auf einer Schrifttafel angekündigt und den Gästen nahgelegt nicht unbedingt im Bild zu stehen.
Wie zu erwarten waren wir natürlich eine Attraktion mit Blitzanlage und riesiger Octabox. Überall waren Augen auf die Szenerie gerichtet die genau sehen wollten was da passiert. Überall gezückte Handys die filmten und knipsten. Mich würde mal interessieren wie oft wir auf Facebook aufgetaucht sind an diesem Tag 😉
Souverän haben die Models eine tollen Job abgeliefert und Nicole hatte immer das Adlerauge auf dem Styling.
18:15 Uhr ist es, alle Aufnahmen sind im Kasten wir können alles abbauen und den Heimweg antreten. Es sind wirklich super Aufnahmen entstanden auch wenn das Wetter ruhig noch ein wenig länger hätte mit spielen können.
Auch an Timo noch einen Dank für die Designer Empfehlung.
Morgen geht es dann ans Sichten und Aussortieren. Eine kleine Sneakpeak gibt es allerdings trotzdem schonmal.
[justified_image_grid ids=1994,1995 caption=off mobile_caption=off]